Baulandschule Hettingen

Wir vermitteln Wissen und Können, fördern Begabungen, geben jungen Menschen Orientierung und Halt.

Unsere Schule ist eine Grund- und Hauptschule in 74722 Buchen (Odenwald) im Stadtteil Hettingen.
Zur Zeit kommen rund 220 Schülerinnen und Schüler vor allem aus Buchen und dessen Stadtteilen Hettingen, Hainstadt, Götzingen, Rinschheim, Bödigheim und Eberstadt gerne in unsere Schule, wo sie von ca. 25 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Zu unserem Einzugsgebiet gehören z.B. aber auch: Ravenstein, Rosenberg, Großeicholzheim, Schlossau, Mudau, Limbach, Höpfingen, Waldstetten, Osterburken, Adelsheim, Altheim, Hardheim, Walldürn und viele weitere Orte.

Die Baulandschule liegt mitten im Grünen und bietet allen Schülerinnen und Schülern nicht zuletzt durch die ruhige Lage eine sehr positive  Lernumgebung. Die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sorgt dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler problemlos zur Schule, aber auch nachhause kommen.

Schön, dass Sie sich für unsere Schule in Hettingen interessieren.

Informationen für  neue 5. Klässler im Schuljahr 2024/2025
Infoseite (hier klicken)